Über Nicole Boguth - Sprecherin und Schauspielerin

Galerie - Machen Sie sich ein Bild von mir

Steckbrief

Jahrgang: 1965 

Spielalter: Spielalter: 45 - 54 Jahre
Größe: 1.70m
Augen: blau 
Konfektionsgröße: 38
Haare: blond 
ethnisches Erscheinungsbild: mitteleuropäisch
Schuhgröße: 38
Fremdsprachen: Englisch (fließend)
Dialekte: Ruhrgebiet
Führerscheinklasse: 3
Sport: Tennis, Reiten, Schwimmen, Tanzen, Skilaufen
Musik: Gesang

 

Weiterbildungen:
Camera Acting Workshop mit Jerry Coyle / IFS Köln 1998
Schauspielworkshop mit Dominik Graf, 2002

 

Wohnmöglichkeiten:
Köln, Berlin, München, Hamburg, Baden-Baden, London, Zürich, Basel

Vita

Ich habe vier Semester Humanmedizin studiert und nutze mein medizinisches Basiswissen heute in meinem Beruf als Sprecherin und Schauspielerin.

 

1987/88 hatte ich als Schauspielerin ein Theaterengagement an der Komödie Düsseldorf. 1990 trat ich als Krankenschwester in dem Kinofilm Werner-Beinhart! vor die Kamera und auf die Leinwand. Anschließend spielte ich in allen drei Staffeln der TV-Serie Unsere Hagenbecks die Tierärztin Cora Kirsch. 1997 übernahm ich die Rolle einer Ärztin in Alphateam - Die Lebensretter im OP.

 

Ich absolvierte ein Volontariat beim Radio und erhielt Sprecherziehung. Bei den Radiosendern NDR2, SWR1 und Radio Victoria war ich als Radiomoderatorin tätig. Meine Erfahrung als Radiomoderation und die Arbeit im Studio waren wertvolle Grundlagen für das Synchronsprechen und meine Arbeit als Voiceover-Sprecherin.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage
per E-Mail oder Telefon!


Anrufen

E-Mail